Home » auf Buchfühlung

auf Buchfühlung

Bücher im Gespräch, Literaturtipps und mehr

Am Mittwoch, den 28. September 2022 gingen wir gemeinsam auf Buchfühlung.  Zu Beginn widmeten sich unsere Gespräche dem Buch Die Kinder sind Könige, von Delphine de Vigan, erschienen im Dumont-Verlag.

Im zweiten Teil des Abends beleuchtete Sabine in einem kurzen Abriss die spanische Literaturgeschichte.  So konnten wir erfahren, dass das Buch „Don Quijote“, geschrieben von Miguel de Cervantes, der weltweit meistverkaufte Roman aller Zeiten ist. „El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Manche“ erschien erstmals 1605 und es wurden etwa 500 Mio Exemplare davon verkauft. Cervantes zählt zu den bedeutendsten spanischen Autor:innen seiner Zeit. Bei uns findet ihr Werke von weiteren spanischen Schriftsteller:innen wie z.B. Carlos Ruiz Zafón, Lluis Llach, Mamen Sánchez, Màxim Huerta, Fernando Aramburu oder Elvira Sastre.

Zum Schluss blieb noch etwas Zeit und Sabine stellte wieder einige interessante Neuerscheinungen vor. In der Anlage findet ihr die Literaturliste mit allen besprochenen Buchtiteln.

Als gemeinsame Lektüre für das nächste Treffen am Mittwoch, den 30.11.2022 um 19:30 Uhr

wurde das Buch Jahre mit Martha, von Martin Kordic´ , erschienen im S. Fischer-Verlag ausgewählt.

Ihr könnt das Buch gerne bei uns ausleihen.