1. Neuigkeiten
  2. auf BuchFühlung

auf BuchFühlung

Bücher im Gespräch, Neuerscheinungen und mehr - nächster Termin: 23.01.2019, 19:30 Uhr
auf BuchFühlung

Am Mittwochabend, den 21.11.2018 trafen sich wieder begeisterte LeserInnen in der Bibliothek um mit Literatur „auf Buchfühlung“ zu gehen.

Ausgangspunkt einer angeregten Diskussion war das Buch „Wunder“ von Raquel J. Palacio und die gleichnamige Verfilmung. Interessanterweise hatten die TeilnehmerInnen unterschiedliche Meinungen zu den Schauspielern und deren Umsetzung der jeweiligen Protagonisten. Festgestellt wurde jedoch auch, dass die Verfilmung des Buches gut gelungen war.

Im zweiten Teil des Abends berichtete Sabine Jäger von ihrem Besuch auf der letzten Frankfurter Buchmesse und vermittelte einen Einblick in die beeindruckende Verlagswelt. Anschließend widmeten wir uns den zahlreichen Neuerscheinungen im Herbst 2018. Aus der Flut an tollen, spannenden und unbedingt lesenswerten Büchern haben wir zwölf Novitäten herausgepickt und vorgestellt. Zwei hervorragende Buchtipps steuerten unsere Besucherinnen bei, was uns besonders freute.

Themenschwerpunkt am 23. Jänner 2019 wird unser Nachbarland die Schweiz sein. Daher lesen wir bis dahin gemeinsam das Buch Königskinder von Alex Capus, erschienen im Hanser Verlag. Wie immer gilt: „Quereinsteiger“ sind jederzeit herzlich willkommen!

Bis zu unserer nächsten „auf Buchfühlung“ wünschen wir Euch viel Zeit zum Stöbern im Bücherregal, gemütliche Stunden auf dem Kanapee und jede Menge erlesener Lesestoff!

Nächster Termin: 23.01.2019, 19:30 Uhr, Bibliothek Altach

Lektüre:

Königskinder

Alex Capus

Hanser Verlag

978-3-446-26009-2

Anmeldungen werden unter bibliothek@altach.at oder 05576 42336 470 gerne entgegengenommen. Sie erreichen uns auch an unseren Öffnungszeiten: DI und DO 15.00-20.00 Uhr, MI und SO 9.00 – 11.30 Uhr.

Literaturliste Neuerscheinungen 2018

 

abgelegt unter:
Message