1. Neuigkeiten
  2. auf BuchFühlung

auf BuchFühlung

Bücher im Gespräch, Neuerscheinungen und mehr - nächster Termin: 20.03.2019, 19:30 Uhr
auf BuchFühlung

Am Mittwochabend, den 23.01.2019 trafen sich wieder begeisterte LeserInnen in der Bibliothek um mit Literatur „auf Buchfühlung“ zu gehen. Themenschwerpunkt war die  „Schweiz“.

Unsere Sabine war bei den Vorbereitungen ein wenig ins Schwitzen gekommen, hatte es doch Anfangs den Anschein, dass die Schweizer gar nicht so viele interessante Autoren haben. Und doch begegneten uns einige Namen wie Martin Suter, Joel Dicker, Alex Capus und Thomas Hürlimann, welche sich nicht nur in der Schweiz bemerkbar gemacht haben. Nicht zu vergessen Friedrich Dürrenmatt und Max Frisch!

Für den nächsten Abend haben wir uns die Bücher von Michael Köhlmeier vorgenommen. Alle sind herzlich eingeladen, ein beliebiges Buch von ihm zu lesen und dieses beim nächsten Treffen kurz vorzustellen. So erhalten wir einen „erlesenen“ Eindruck über eine Vielzahl von Büchern, welche er geschrieben hat. Wir sind schon neugierig!

Danke an alle anwesenden für den netten Abend und die schönen Gespräche, wir freuen uns schon aufs nächste Treffen:  „auf Buchfühlung“ am Mittwoch, 20,03.2019, 19:30 Uhr.

Bis dahin wünschen wir Ihnen noch viele schöne LeseStunden.

Nächster Termin: 20.03.2019, 19:30 Uhr, Bibliothek Altach

Lektüre:

Bücher von Michael Köhlmeier

Anmeldungen werden unter bibliothek@altach.at oder 05576 42336 470 gerne entgegengenommen. Sie erreichen uns auch an unseren Öffnungszeiten: DI und DO 15.00-20.00 Uhr, MI und SO 9.00 – 11.30 Uhr.

Literaturliste Schweiz

 

abgelegt unter:
Message