1. Neuigkeiten
  2. Richtig Lernen will gelernt sein

Richtig Lernen will gelernt sein

Der Vortrag „Richtig Lernen lernen“ sorgte am Montagabend für eine bestens besuchte Bibliothek. Anita March und Christine Kopf-Kempter referierten zu diesem komplexen Thema und hatten zahlreiche Tipps auf Lager.
Richtig Lernen will gelernt sein

Im Vortrag vom 7. Oktober 2019, welcher das Team der Bibliothek in Kooperation mit dem Elternverein Altach organisiert hatte, wurden zahlreiche Methoden für einen besseren Lernerfolg vorgestellt. Wasser trinken, seinen Arbeitsplatz ordentlich halten, Lernportionen machen oder bewusst kurze Pausen einlegen, waren einige Tipps die den 25 Teilnehmern ans Herz gelegt wurden. Ebenfalls informierten die Referentinnen über die verschiedenen Lerntypen (Kinästhetischer Lerntyp, Visueller Lerntyp, Auditiver Lerntyp) und mit welchen Methoden am besten gelernt werde kann. Als zusätzliche Unterstützung hatten die Vortragenden jede Menge Anschauungsmaterial wie Spiele oder Hilfsmittel mitgebracht und im Anschluss zum Vortrag gab es noch ausreichend Gelegenheit, sich mit ihnen auszutauschen.

Message