Home » R(h)einLesen – Kreativwerkstatt

R(h)einLesen – Kreativwerkstatt

Wenn Steine erzählen könnten…

Kinder in der Bibliothek Kinder in der Bibliothek

ausgebuchter Nachmittag

Im Zuge des Jubiläums 100 Jahre Diepoldsauer Rheindurchstich lud die Bibliothek Altach zu einem Kreativworkshop ein. Zahlreiche Kinder folgten der Einladung und erlebten einen inspirierenden Nachmittag.

Bilderbuchkino Bilderbuchkino

Rheinregulierung & Bilderbuchkino

Zu Beginn wurden die Teilnehmenden über das Jubiläum informiert und Bilder untermalten die historische Bedeutung der Rheinregulierung. Überleitend vom Fluss zu den Bachsteinen wurde in der Folge das Bilderbuchkino „Steinhalt (und kein bisschen langweilig)“, geschrieben von Deb Pilutti, erschienen im cbj Verlag, vorgelesen.

kreative Kids kreative Kids

Kunstwerke entstehen

Im Kreativteil des Nachmittags ließen die Schüler:innen ihrer Fantasie freien Lauf. Zahlreiche Steine lagen bereit und wurden mit bunten Akryl-Stiften bemalt. Es entstanden viele schöne und originelle Kunstwerke, welche die Kinder zum Abschluss mit nach Hause nehmen durften. Für die Bereitstellung der Steine bedanke wir uns bei der Firma Kopf Kies+Beton sehr herzlich.