Home » Veranstaltungen » Puppenspieler Olaf Möller zu Gast in der Bibliothek

Olav Möller mit Handpuppe
OKT
Bibliothek Altach

Die Geschichten, um die es beim Überraschungstheater geht, kennt der Puppenspieler vorher selbst nicht. Sie entstehen erst vor Ort, in der Begegnung mit den Kindern und im Spiel mit ihnen. Als Geschichtenerzähler, Schauspieler und Puppenspieler tritt Olav Möller mit seinem Publikum in einen fröhlichen und verspielten Kontakt. Dabei lädt er die Kinder immer wieder ein, sich selbst und ihre Einfälle ins Spiel zu bringen.

Die Geschichten, die auf diese Weise entstehen, sind einzigartig. Sie enthalten häufig märchenhafte Elemente, sind oft etwas verrückt und manchmal richtig albern. Streckenweise können sie etwas wild und chaotisch sein, manchmal romantisch, tiefgründig oder spannend und gelegentlich auch alles zusammen.

Und weil die wunderbaren, witzigen und erstaunlichen Ideen und Sichtweisen der Kinder oft so wunderschön überraschen, hat er dieses kribbelige und kreative Abenteuer „Überraschungstheater“ genannt.

Österreich-Liest-Plakat

Österreich Liest – Treffpunkt Bibliothek

Diese Veranstaltung findet anlässlich der Österreich-liest-Woche statt.