1. Veranstaltungen
  2. „Voulez-vous KOSCHUH avec moi?“

„Voulez-vous KOSCHUH avec moi?“

Am Nachmittag des 19.10.2015 durfte das Team der Bibliothek den bekannten Poetry-Slamer Markus Koschuh zu einem Workshop begrüßen. Einige Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Altach opferten ihren freien Montagnachmittag, um in die Geheimnisse des Poetry-Slam eingeweiht zu werden.
„Voulez-vous KOSCHUH avec moi?“

Koschuh ist in der Szene kein Unbekannter - ist er doch der bisher einzige zweifache österreichische Poetry Slam-Meister und auch Vize-Europameister im Poetry Slam. Der Profi-Slamer werkt und wirkt als Kabarettist, Autor und Moderator. Eine Auswahl seiner Texte ist unter dem Titel „Voulez-vous KOSCHUH avec moi?“ im Haymon Verlag erschienen.

Zur Einleitung in den Nachmittag brachte Koschuh zwei selbst geschriebene Texte dar und forderte im Anschluss die Anwesenden auf, eigene Geschichten zu entwerfen. Nach erhaltenen Tipps und Tricks rund um die Präsentation betraten die Schülerinnen und Schüler die Bühne und trugen ihre Geschichten vor. „Es erstaune mich immer wieder, wie die Jugendlichen in dieser kurzen Zeit so tolle Texte hervorbringen“, lobte Koschuh die Darbietungen. Mit Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler die Anregungen des versierten Slamers auf und wir dürfen gespannt auf ihre Vorträge im Rahmen der Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten in der VMS Altach sein.

Was
  • Lesung
  • Österreich liest
  • Workshop
Wann

iCal
abgelegt unter: Lesung, Österreich liest, Workshop
Message