Auszug aus unserem Leitbild:

Die Bibliothek Altach ist ein Treffpunkt für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Kultur und sozialem Hintergrund.

Wir sind eine offene Kultureinrichtung, verfolgen einen Bildungsauftrag und fördern Lese-, Medien- und Informationskompetenzen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen mit ihren Erwartungen an unsere Einrichtung.

Die Bibliothek Altach möchte ein Ort zur Pflege der Literatur sein und Zugang zu Literatur ermöglichen. Zusätzlich bietet die Bibliothek Altach eine Plattform für kulturelle und kommunikative Begegnungen.

Unser Team:

Leonardo Basile, Tamara Basile, Karina Bauer, Ingrid Descher, Ingrid Ender, Sabine Jäger, Sabine Kovac, Petra Nachbaur, Nicole Rumpold, Evi Sandholzer, Ingrid Spalt, Ulli Waldmann; Leitung Wilma Schneller

Tamara Basile, Sabine Jäger und Ingrid Spalt haben die Ausbildung zur ehrenamtlichen und nebenberuflichen Bibliothekarin erfolgreich beendet. 2018 schloss Wilma Schneller die Ausbildung zur hauptamtlichen Bibliothekarin ab.

Landkarte mit Lupe Landkarte mit Lupe

Hier finden Sie uns: