filmfriend

über 3.500 Filme und Serien streamen

Neu ab 01.03.2022

Der Filmkatalog von “Filmfriend” reicht vom deutschen Film über erfolgreiche internationale Arthouse-Kinotitel, TV- und Kinodokumentationen, Mainstream-Titel, Kinderfilme und -serien sowie Serien für Erwachsene.

Plakat

Altersfreigabe

“Filmfriend” ist werbefrei und erhebt keine personenbezogenen Daten.

Über die Ausweisnummer ihres Kindes und die dadurch bei uns hinterlegte FSK-Freischaltung wird jedoch die Altersbegrenzung abgegriffen. D.h. die Altersfreigabe von Filmen wird automatisch geprüft.

Fragen & Antworten

Wie erhalte ich Zugang zu Filmfriend?

Bei der Anmeldung in der Bibliothek erhalten die Nutzer:innen gemeinsam mit der Jahreskarte die Zugangsdaten zur digitalen Bibliothek.

Wie kann ich Filmfriend nutzen?

Voraussetzungen für die Nutzung der digitalen Bibliothek sind:

a) eine gültige Jahreskarte und

b) mindestens eine Buchentlehnung in unserer Bibliothek pro Jahr

 

Mehr erfahren

Braucht mein Kind einen eigenen Zugang?

Über die Ausweisnummer (Kartennummer) wird die Altersfreigabe der Filme geprüft. Daher ist es sinnvoll, wenn jedes Kind seinen eigenen Zugang erhält und die FSK-Freischaltung seine Anwendung findet.