Home » Improvisiertes Puppentheater mit Olav Möller

Improvisiertes Puppentheater mit Olav Möller

Am Anfang war keine Geschichte, doch Kuh machte es sich auf der Bühne bequem und wollte einer Erzählung lauschen.

Möller und Kinder Möller und Kinder

märchenhaftes Gestalten

Als Geschichtenerzähler, Schau- und Puppenspieler schaffte es Olav Möller geschickt, seinem Publikum, den Kindern der 4C VS-Klasse, in fröhlicher und verspielter Weise, Ideen für eine märchenhafte Geschichte zu entlocken.

Möller und Kind Möller und Kind

Wolf braucht Hilfe

Auf Zuruf reagierte er auf Eigenschaften oder Handlungen seiner Spielfiguren. So wurde aus einem freundlichen Fuchs ein grimmiger Wolf, der sich nicht ohne Hilfe am Ohr kratzen konnte oder aus der niedlichen Prinzessin eine taffe Feuerwehrfrau, welche heilfroh darüber war, nach 100jährigem Schlaf nicht von einem wildfremden Prinzen wachgeküsst worden zu sein.

Möller mit Publikum Möller mit Publikum

erstaunliche Ideen

Die Schüler:innen zeigten sich durchwegs begeistert und die Räume der Bibliothek waren eine Stunde lang mit schallendem Gelächter erfüllt. „Die wunderbaren, witzigen und erstaunlichen Ideen und Sichtweisen der Kinder sind oft so wunderschön überraschend!“, zeigte sich Möller im Anschluss der Veranstaltung hingerissen.

Möller mit Kuh Möller mit Kuh

Schluss mit Kuss

Die Bibliothek Altach bedankt sich bei der Bibliothekenfachstelle der Diözese Feldkirch für die Möglichkeit, diese unübertreffliche Veranstaltung den Kindern bieten zu können.

Übrigens: Die Küsse von den drei Prinzen aus dem Publikum holte sich abschließend, unter großem Gelächter, die Kuh ab 😉