Home » Auf Buchfühlung

Auf Buchfühlung

Bücher im Gespräch, Literaturtipps und mehr

Am Mittwoch, den 30.11.2022 trafen wir uns wieder und gingen gemeinsam auf Buchfühlung mit der Leselektüre Jahre mit Martha, von Martin Kordic´ , erschienen im S. Fischer-Verlag. Der Roman sorgte für anregenden Gesprächsstoff und die Betrachtungen konnten nicht unterschiedlicher sein. Vielen Dank für diesen interessanten Austausch an alle anwesenden Personen!

Wie versprochen hatte Sabine einige Neuerscheinungen vorbereitet, welche durchaus geeignet sind, schön verpackt unter dem Christbaum zu landen. In der Anlage findet ihr wie gewohnt die Literaturliste.

Das nächste Treffen findet bereits im neuen Jahr statt. Wir treffen uns am Mittwoch, den 25.01.2023, wie gewohnt um 19:30 Uhr. Mittelpunkt unserer Gespräche wird die französische Autorin Annie Ernaux sein. Ernaux schreibt hauptsächlich autobiografische Werke und 2022 wurde ihr der Nobelpreis der Literatur zuerkannt.

Wir laden euch herzlich ein, unterschiedliche Werke von Ernaux zu lesen. So erhalten wir beim nächsten Treffen einen Über- und Einblick in ihre Arbeiten und Werke. Ihr findet Bücher von ihr in der Mediathek-Vorarlberg und einzelne Werke werden wir zusätzlich noch ankaufen. Einen Überblick zu den verfügbaren Werken erhaltet ihr in unserem Online-Katalog.