Home » Auf Buchfühlung

Auf Buchfühlung

Neuerscheinungen, Deutscher Buchpreis 2023 & Austausch

Am Mittwoch, den 27.09.2023 gingen wir wieder gemeinsam auf Buchfühlung.

Im ersten Teil besprachen wir das neu erschienene Buch „Als mir die Welt gehörte“, vom Götzner Autor Bastian Kresser. Das Gespräch drehte sich rund um den Protagonisten Victor List und dessen Machenschaften und führte uns zu aktuellen Betrügereien und Manipulationsversuchen.

Im Anschluss stellte Sabine einige Neuerscheinungen vor, deren Titel wir in der beigelegten Literaturliste zusammengefasst haben. Ein weiteres Thema waren die nominierten Bücher für den Deutschen Buchpreis 2023. Um ein Gefühl zu bekommen, warum es genau diese Bücher auf die Nominierungsliste schafften, wird in den kommenden auf Buchfühlung-Abenden immer mal wieder eines dieser Bücher gesondert vorgestellt. Einige Teilnehmer:innen übernehmen diese Buchvorstellungen, was uns sehr freut!

Die gemeinsame Literatur für das nächste Treffen am 29.11.2023 ist das neue Buch von Monika Helfer, „die Jungfrau“, erschienen im Hanser Verlag.

Wir bedanken uns herzlich für den Abend, das anregende Gespräch und den spannenden Austausch!

Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich, wir informieren Sie gerne!

Mehr erfahren: