Home » auf Buchfühlung mit Bastian Kresser

auf Buchfühlung mit Bastian Kresser

Lesung aus dem Buch "Als mir die Welt gehörte"

Bastian und Florian Kresser Bastian und Florian Kresser

tiefe Einblicke

Am 17.01.2024 gingen wir wieder auf „Buchfühlung“ und luden als besonderen Gast den Götzner Autor Bastian Kresser ein. Vor dem interessierten Publikum präsentierte er Auszüge aus seinem Buch „Als mir die Welt gehörte“, erschienen im Braumüller-Verlag. Begleitet wurde der Autor von seinem Bruder Florian, welcher durch den Abend moderierte. Im gemeinsamen Gespräch gewährten Sie den Anwesenden tiefe Einblicke in das Denken und Handeln des Autors und der Motivation, Geschichten zu erzählen.

über Lug und Trug

„Als mir die Welt gehörte“ ist bereits der fünfte Roman des Götzner Autors. Kresser fesselte die Zuhörer: innen mit seinen Erzählungen und vorgelesenen Passagen rund um den Trickbetrüger und Hochstapler Viktor Lustig. Bereits als Kind beginnt dieser seine zweifelhafte Karriere als Taschendieb und sein Geschick, Menschen lesen zu können, erlaubt ihm ein Leben in Wohlstand und feiner Gesellschaft. Mit Lug und Trug bringt er leichtgläubigen Menschen um ihr Geld und durch seine Redegewandtheit schafft er es sogar, den Eiffelturm zu verkaufen.

Bastian Kresser Bastian Kresser

Austausch und Gespräche

Nach der Lesung bestand die Möglichkeit, bei einem Glas Wein mit dem Autor ins Gespräch zu kommen oder sich ein Buch signieren zu lassen. Die Bibliothek Altach bedankt sich bei Bastian Kresser für den literarischen Genuss und bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.