Home » auf Buchfühlung

auf Buchfühlung

Literatur im Gespräch, Literaturtipps und mehr

Am Mittwoch, den 29. März 2022 gingen wir gemeinsam auf Buchfühlung und haben es genossen 😊.  Zu Beginn widmeten sich unsere Gespräche dem Buch Anomalie “ von Herve Le Tellier, erschienen im Rowohlt-Verlag.

Im zweiten Teil des Abends besprachen wir Literatur-Klassiker, welche uns in guter Erinnerung geblieben sind und wir als Leseempfehlung weitergeben wollen. Zum Schluss blieb noch etwas Zeit und Sabine stellte einige interessante Neuerscheinungen vor. Im Anhang findet ihr die Literaturliste mit allen besprochenen Buchtiteln.

Als gemeinsame Lektüre für das nächste Treffen am Mittwoch, den 28.09.2022 um 19:30 Uhr wurde das Buch

Die Kinder sind Könige von Delphine de Vigan, Dumont Buchverlag

ausgewählt. Ihr könnt das Buch entweder bei uns ausleihen oder über die Mediathek-Vorarlberg downloaden. Herzlichen Dank für Euer Interesse an „auf Buchfühlung“. Wir wünschen euch erholsame Sommermonate, ausreichend guten Lesestoff und ein lauschiges Plätzchen, um ihn zu genießen.

Weitere auf Buchfühlung-Termine:

Mittwoch, 28.09.2022 und 30.11.2022 jeweils um 19:30 Uhr in der ÖB Altach, Schulstraße 3