Home » Bei dir piepts wohl? 😉

Bei dir piepts wohl? 😉

Neue Futterhäuschen für Vögel

Vater und Tochter Vater und Tochter

Umweltwoche 2022

Im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche veranstaltete die Bibliothek Altach einen Workshop mit dem Titel: „Bei dir piept‘s wohl! Wir bauen ein Vogelhäuschen.“

Frau in Pink, Kind und Mann Frau in Pink, Kind und Mann

Knifflig, aber machbar.

So trafen sich Interessierte am Samstag, dem 11. Juni 2022 im Pausenhof der Volksschule und durften sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Vormittag freuen. Unter der Anleitung von Arno Egle wurde anschließend im Werkraum der Volksschule ein Futterhäuschen für Vögel gebastelt.

Kind beim Schrauben Kind beim Schrauben

Mit Begeisterung am Werk.

Dabei wurde von den Teilnehmer:innen geschraubt und geklebt, was das Zeug hielt.

Mann erklärt was gebastelt wird Mann erklärt was gebastelt wird

Hilfe vom Profi.

Danke Arno für die perfekte Vorbereitung der benötigten Teile und die Unterstützung!

Mutter und Tochter Mutter und Tochter

Gemeinsam zum Ziel.

Die Kinder und deren Begleitpersonen hatten auf alle Fälle viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf den Besuch der verschiedenen heimischen Vogelarten.