Home » Filme streamen mit der Bibliothekskarte

Filmfriend Filmfriend

Filme streamen mit der Bibliothekskarte

Neues Angebot für Cineasten und Patschenkino-Liebhaber:innen

„filmfriend“ – das Filmportal für Bibliotheken hält mehr als 3.200 Filme zum Streamen bereit. Das Angebot reicht vom deutschen Film über internationale Arthouse-Kinotitel, TV- und Kinodokumentationen, Mainstream-Titel und Kinderfilme bis hin zu Serien für Groß und Klein.

Unsere Bibliotheksnutzer:innen haben ab sofort unbeschränkten Online-Zugang zu allen Filmen – kostenlos, werbefrei und ohne Erhebung personenbezogener Daten. Die Anmeldung erfolgt ident zur Nutzung der Mediathek-Vorarlberg: mit der Ausweisnummer und dem persönlichen Passwort.
Gut zu Wissen für alle Eltern: Über die Ausweisnummer wird gleichzeitig die bei uns hinterlegte FSK-Freischaltung abgefragt. Die Altersfreigabe von Filmen wird dadurch geprüft und nicht altersgerechte Filme werden für die Kleinen automatisch geblockt.