Home » kreative Fotowerkstatt

kreative Fotowerkstatt

Das diesjährige Motto für das Altacher Sommer-Programm der Bibliothek Altach lautete: Buchstaben in der Natur finden, fotografieren und ein kunstvolles Bild daraus gestalten.

auf dem Dorfplatz auf dem Dorfplatz

Fotosafari durch Altach

Obwohl es der Wettergott nicht gut mit den Kindern und Jugendlichen meinte, machten sie sich auf zur Fotosafari durch die Gemeinde. Gesucht wurde nach Motiven aus dem Alphabet und gefunden wurden beispielsweise ein „A“ und „V“ auf dem Dorfplatz, im Schwanz einer Katze fanden die Kids ein „J“ oder im Kirchturm ein großes „I“.

Kinder in der Bibliothek Kinder in der Bibliothek

Kunstwerke entstehen

Nachdem alle ein passendes Foto geschossen hatten, wurden diese auf ein großes Papier ausgedruckt und von den Teilnehmenden kreativ bearbeitet. Dafür standen ausreichend Materialien zur Verfügung und mit großer Kreativität entstanden wundervolle Kunstwerke. Da noch Zeit blieb, wurden die Kids eingeladen, ein Elfchen zum Bild zu schreiben.

kreatives Bild mit Katze kreatives Bild mit Katze

Fenstergalerie

Die Bilder und die verfassten Texte können noch bis Ende der Sommerferien während der Öffnungszeiten in unserer „Fenstergalerie“ bestaunt werden.