Home » Lesung mit Franziska Biermann

Lesung mit Franziska Biermann

Die Autorin und Illustratorin bezauberte mit ihrer Figur "Jacky Marrone" die Kids.

Faszinierende Lesung mit Franziska Biermann

Am vergangenen Donnerstag, dem 12. Oktober 2023, fand in der Bibliothek Altach eine interessante Lesung mit der talentierten Autorin Franziska Biermann statt. Die Veranstaltung begeisterte nicht nur die Schüler:innen der Fuchsklasse 2b der Volksschule Altach, sondern auch ihre Klassenvorständin, Dajana Bösch.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung nahm Franziska Biermann die Kinder mit auf eine Reise in die faszinierende Welt der Literatur. Im Gespräch mit den neugierigen Kids erörterte sie, wie kreative Ideen in den Köpfen entstehen und wie sie zu inspirierenden Geschichten werden. Die Kinder waren fasziniert von ihren Erklärungen und lauschten gespannt.

Im Anschluss daran tauchten die jungen Zuhörer:innen in die Abenteuerwelt von “Jacky Marrone jagt die Goldpfote” ein. Die Autorin las aus ihrem Buch vor und verzauberte die Kinder mit ihrer lebendigen Darbietung. Nachdem das erste Kapitel des Buches beendet war, stand eine ganz besondere Überraschung auf dem Programm. Die Kinder hatten die Möglichkeit, bei einem „Ruck-Zuck Zeichenkurs“ den Protagonisten des Buches, Jacky Marrone, selbst zu zeichnen. Franziska Biermann leitete die Kinder Schritt für Schritt beim Zeichnen an, wobei sie eine Kamera nutzte, um ihre Zeichenkünste live zu übertragen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, und die jungen Künstler:innen waren stolz auf ihre Werke.

Zum Abschluss erhielten alle Schüler:innen einen Aufkleber von Jacky Marrone als Andenken an diesen besonderen Tag. Mit leuchtenden Augen und voller Ideen und Tatendrang verließen die Kinder die Bibliothek.

Die Lesung mit Franziska Biermann war zweifellos ein Highlight, das nicht nur die Fuchsklasse 2b, sondern auch das Team der Bibliothek begeisterte. „Wir danken Frau Biermann herzlich für diese inspirierende und unterhaltsame Veranstaltung und freuen uns auf weitere Lesungen und Aktivitäten in unserer Bibliothek“, zeigte sich Tamara Basile vom Team der Bibliothek erfreut.

Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit der Landesbüchereistelle Bregenz statt.