Home » Spannende Lesung mit Falk Holzapfel alias Zapf

Spannende Lesung mit Falk Holzapfel alias Zapf

Die 3a und 3b-Klasse der Volksschule Altach erlebten in der letzten Woche eine spannende Unterrichtsstunde in der Bibliothek.

Buchautor und Illustrator Falk Holzapfel alias Zapf präsentierte im Rahmen einer interaktiven Lesung sein Buch „Böse Brummer – die verbotene Zone“. Nach den Vorgaben der Kinder zeichnete der freischaffende Illustrator und Autor von Kinder- und Jugendbüchern live zwei „böse Brummer“ und signierte die Zeichnungen. „Ich mache das jetzt schon eine Weile, das Bilderwecken, Stricheziehen und Wortebiegen. Wenn ich den Stift in die Hand nehme, oder Sätze zu Papier bringe, bin ich auf einer Reise deren Ziel ich nicht immer kenne. Ich verirre mich dann gern, mache Umwege und laufe gelegentlich im Kreis. Es ist ein feines Abenteuer und ich habe nicht vor bald damit aufzuhören“, erklärte das Multitalent.

Die beiden Kunstwerke hängen nun in den Klassenräumen der jeweiligen Klasse. Ein drittes Bild kann derzeit in den Räumen der Bibliothek bewundert werden.

Mehr dazu im “Kids Corner”