Home » Spritztour durch Vorarlberg mit „Anna & Paul“

Spritztour durch Vorarlberg mit „Anna & Paul“

Lesung und Rallye mit Autorin Margit Brunner Gohm

Margit Brunner Gohm

Lesung

Am Freitag, den 30.09.2022 durften wir Margit Brunner Gohm, die Autorin des Sachbuches „Anna & Paul entdecken Vorarlberg“ begrüßen.

Fledermaus

Palast Hohenems

Die Kinder der VS-Klasse 4b und die Klassenlehrerin Gabi Bachstein lauschten gespannt den Abenteuern der „Kunterbunts“. Ihre Reise führte sie in den Palast nach Hohenems und deren unheimlichen Begegnung mit einer Fledermaus.

Kinder beim Basteln

Rallye in sieben Stationen

Im Anschluss an die Lesung schickte die Autorin die Kinder auf eine Tour durch die Bibliothek. Bei sieben Stationen mussten die Kinder knifflige Fragen zu unterschiedlichsten Bereichen mit Vorarlbergbezug beantworten.

Margit Brunner Gohm

Anti-Schulstress-Tee

Ergänzend wurden Fledermäuse gebastelt und aus verschiedenen heimischen Blüten und Kräutern einen „Anti-Schulstress-Tee“ gemixt.

Preisübergabe

Als Highlight des Vormittags wurde aus allen richtig beantworteten Fragebögen ein Gewinner gezogen und diesem ein Buchexemplar von „Anna und Paul“ überreicht.

Klassenlehrerin und Autorin

Leseabenteuer

Die Klassenlehrerin bedankte sich bei der Bibliothek, dass ihre Schüler:innen an diesem besonderen Leseabenteuer teilnehmen durften.

Die Autorin lud die Kinder ein, auf der Homepage der „Kunterbunts“ weitere spannenden Unterlagen und Malvorlagen herunterzuladen, um mit Spaß und Freude Vorarlberg zu entdecken.