Home » Strickworkshops mit Ingrid

Strickworkshops mit Ingrid

Tipps und Tricks rund ums Socken und Filzpatschen stricken wurden ausgetauscht.

Unsere Mitarbeiterin Ingrid Descher liest nicht nur gerne, sondern ist auch eine begeisterte Handarbeiterin. Mit großem Geschick zaubert sie aus Wolle und Nadeln behagliche Socken, Schals oder Filzpatschen. Da sie immer wieder danach gefragt wurde, wie eine Ferse zu stricken ist oder auf was beim Patschen stricken zu achten ist, organisierte sie kurzerhand zwei Workshops.

Unter dem Motto “Socken bzw. Filzpatschen stricken leicht gemacht” lud sie zu zwei Abenden in die Bibliothek ein. Die ausgebuchten Workshops am 22.02.2023 und 22.03.2023 gaben ihr recht: zahlreiche Teilnehmerinnen holten sich fachkundige Ratschläge und hilfreiche Tipps beim Umgang mit Wolle und Nadeln. Noch an denselben Abenden entstanden fertige Mustersocken und erste Filzpatschen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ingrid für die zwei Strickabende und sind gespannt, ob es im Herbst zu einer Wiederholung kommt.

Für das notwendige Handarbeitsmaterial sorgte Wollsinn aus Götzis – danke für die Kooperation.

Ingrid beim Stricken

Anleitung durch Ingrid

fachkundig stand Ingrid mit Rat und Tat zur Seite

Filzpatschen

vor dem Waschgang

die gestrickten Filzpatschen – vor dem Waschgang

fertige Filzpatschen

Filzpatschen nach dem Waschgang

nach dem Waschgang passen die Filzpatschen perfekt