Home » Veranstaltungen » TikTok, Handy, Games & Co.

TikTok, Handy, Games & Co.

Ein Impulsvortrag zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen

Junge vor Tablet
a child looking at a tablet
24
APR
Bibliothek Altach

Die Faszination der digitalen Medien

Wir alle nutzen täglich unser Handy, das Tablet oder den Computer. Kein Wunder also, dass digitale Medien auch bei Kindern und Jugendlichen bereits einen großen Stellenwert einnehmen.

Doch Eltern sind oft verunsichert und besorgt: Soll man den Wunsch nach dem eigenen Smartphone, dem eigenen Fernseher oder Computer im Kinderzimmer erfüllen? Welche Fernsehsendungen sind für Kinder geeignet? Ist es ratsam, mein Kind allein im Internet surfen zu lassen? Welche Programme und Spiele sind altersgerecht? Was mache ich, wenn mein Kind nur noch an der Spielkonsole „hängt”? Wann ist das richtige Alter für den Einstieg in Soziale Netzwerke?

Dieser Elternvortrag bietet Hilfestellungen für solche und ähnliche Fragen. Praxisnah wird vermittelt, wie Eltern den Medienkonsum ihrer Kinder begleiten können und was Eltern über die digitalen Medien wissen sollten.

Der Impulsvortrag wird durchgeführt vom Kompetenzzentrum SUPRO – Gesundheitsförderung und Prävention.

Der Eintritt ist kostenlos.

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir um vorherige Anmeldung unter E bibliothek@altach.at, T 05576 42336 oder während der Öffnungszeiten DI+DO 15-20 und MI+SO 9-11:30 Uhr

Wir freuen uns über Ihr Kommen.