Home » Weihnachtszauber

Weihnachtszauber

Bilderbuchkino | Weihnachtswerkstatt | Beisammensein

Kindern wird vorgelesen Kindern wird vorgelesen

Bilderbuchkino

Am 13. und 15. Dezember 2023 lud die Bibliothek zum Weihnachtszauber in die Bibliothek ein.

Die Kinder erwartete das spannendes Bilderbuchkino „Der überraschende Weihnachtsbrief“ (Annette Amrhein & Sabine Straub, Magellan Verlag). Aufmerksam lauschten die Kids der Geschichte vom kleinen Waschbär Putz. Dieser wünschte sich nichts sehnlicheres, als einen Brief für ihn ganz allein zu erhalten.  Er ahnte nicht, dass eine Weihnachtskarte bereits auf dem Weg zu ihm war. Jedoch hatte der kleine Postbote Zaunkönig seine liebe Mühe mit dem schweren Kuvert und erlebte allerhand Abenteuer.

Kinder beim Basteln Kinder beim Basteln

mit Spaß an der Arbeit 😉

Nach dem fesselnden Bilderbuch ging es in die Weihnachtswerkstatt, wo die Kinder ihre kreativen Fähigkeiten entfalten konnten. Es wurde fleißig geschnippelt, gefaltet und geklebt, um selbst eine Weihnachtspost und ein Winterdekoration zu gestalten.

bastelnde Kinder bastelnde Kinder

Kinderpunsch & Kekse

Natürlich gab es auch eine kleine Stärkung für Zwischendurch. Bei Mandarinen, Äpfel , Nüssen und einem warmen Getränk im Bauch, genossen die Schüler:innen das gemeinsame Beisammensein. Abschließend verließen die Kinder die Bibliothek mit strahlenden Augen und selbstgemachten Weihnachtsgeschenken in den Händen.