Home » “Altacher Adventsfenster” wächst mit jeder Lesestunde

"Altacher Adventsfenster" wächst mit jeder Lesestunde

(Vor)Lesen wird im Advent belohnt.

Wir sind heuer erstmals beim „Altacher Adventsfenster“ dabei. Welchen Tag wir zugelost bekommen, werden wir demnächst erfahren. Gemeinsam mit unseren Leser:innen bestücken wir das großes Bibliotheksfenster mit kreativen Werken.  Ab dem uns zugelosten Tag wird das Fenster beleuchtet und kann bei einem Abendspaziergang bewundert werden.

Wie aus der Leseaktion „Sternenhimmel“ in den Vorjahren bereits bekannt, dürfen sich Schüler:innen die Vorlagen bei uns abholen. Auch die Regeln sind dieselben geblieben: für 30 Minuten Lesen oder Vorlesen lassen, dürft ihr ein Motiv ausschneiden und zu uns in die Bibliothek bringen. Je mehr Lesestunden wir zusammenbringen, desto schöner wird das Weihnachtsfenster.

Wir starten am 1. Dezember mit dem Adventfenster. Zu bewundern ist das fertige Gesamtwerk bis zum Ende der Weihnachtszeit. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Hier gibt es die Vorlagen zum Download: